U12 Mannschaftsmeisterschaft Kreis Inn-Chiemgau 2019/2020

Die Mannschaftsmeisterschaft 2019/20 der U12 im Schachkreis Inn-Chiemgau wurde am 26. Januar 2020 im Bürgersaal Ebersberg ausgetragen. In sieben aufregenden Runden Schweizer System wurde der Mannschaftsmeister ermittelt.
Für den SK Wasserburg begann es mit einem Mißgeschick: ein Spieler erkrankte akut und der SK Wasserburg konnte nur mit drei Spieler anfahren: Simon Witten, Philipp Schönhuber und Kevin Kechter. Zum notwendigen Quartett wurden sie vor Ort durch Adeline Boxberger vom Rosenheimer Schachverein ergänzt.
Ein weiteres Mißgeschick traf diese Spielgemeinschaft SK Wasserburg / Rosenheimer SV in der fünften Runde. Zunächst unbemerkt wurde statt eines Sieges ein unentschiedener Kampf eingetragen. Am Endstand änderte das nichts: der SK Wasserburg belegte den vorletzten Platz im Feld von elf Mannschaften.
Für alle vier Spieler*innen war es das erste externe Turnier und dafür schlugen sie sich wacker. Am Spitzenbrett verteidigte Simon Witten die Wasserburger Farben exzellent: nur einmal in sieben Partien musste er sich geschlagen bekennen. An jedem Wasserburger Brett konnte aber im Laufe des Turniers mindestens ein Sieg (über den gegen "spielfrei" hinaus) eingefahren werden.
Endstand
1. SV Isental I, 13 Punkte
2. SV Isental II, 12
3. Rotweiß Klettham, 10