Onlinekurs Schach für Einsteiger und Anfänger

Online via Skype und Lichess
Schach boomt im Web. Warum nicht den Lockdown nutzen um das königliche Spiel zu lernen? Dafür gibt es viele Möglichkeiten.
Beispielsweise in Rekordzeit mit „Learn Chess in 1 minute and 25 seconds” oder noch schneller „Chess in Less Than a Minute”. Wer es lieber deutsch und fundiert mag: Der Schachklub Wasserburg bietet auch in diesem Lockdown einen Online-Schachkurs für Einsteiger oder Anfänger an.
Benötigt wird Internetzugang, Skype oder Zoom (freie Software), Brett und Figuren (kann ausgeliehen werden).

• Basis ist der Brackeler Schachlehrgang
    in den Stufen: Bauern–, Springer–, Läuferdiplom (später auch Turm– und Damendiplom).
    Diese Übungshefte sind schwerpunktmäßig zuhause durchzuarbeiten.
    Man kann die Hefte beim obigen Link zu den Schachfreunden Brackel 1930 e.V. ausdrucken, oder im Shop der Schulschachstiftung bestellen (plus Versandkosten) oder anderweitig erwerben.
  • Dazu ergänzende Arbeitsblätter nach der Stappenmethode (weltweit bekannte Lehrmethode holländischer Autoren).

Anmeldung Email gavagai_AT_gmx.de oder telefonisch 08071-2107
Zum Download: Mini-Schachlehrbuch des Deutschen Schachbunds