Kreis Inn-Chiemgau U12 MM 2023/24
2. März 2024, Freizeitheim Isen

Zur diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft U12 des Schachkreises Inn-Chiemgau mussten die Wasserburger den Altlandkreis nicht verlassen. Der SV Isental bietet mit dem Freizeitheim Isen seit einigen Jahren das Parkett für gut organisierte Schachveranstaltungen. Nur fünf Vereine mit insgesamt neun Vierer-Mannschaften kämpften um die Medaillenplätze. Sie spielten ein Rundenturnier unter Schnellschachbedingungen, das bedeutet 15 Minuten pro Spieler und Partie.
Der SK Wasserburg reiste mit fünf Schachbegeisterten an. Beim gastgebenden SV Isental war ein Kind ausgefallen und Michael Jäger vom SK Wasserburg füllte als Gastspieler die Lücke. Das verbliebene Wasserburger Quartett, bestehend aus Zuzanna Sobczak, Philipp Schönhuber, Tymo Valikov und Armin schlug sich im Vergleich zum Vorjahr hervorragend. Für einen Podestplatz reichte es aber noch nicht. Hervorzuheben ist: Zuzanna gewann an Brett 1 gegen die besten Gegner alle acht Partien. Philipp und Tymo zeigten bedeutend stärkere Kombinationskraft als noch im Vorjahr und Armin gewann in seinem ersten Auswärtsturnier gleich die allererste Partie. Gastspieler Michael war für Isental III eine Bereicherung.

Endstand Kreis Inn-Chiemgau U12 Mannschaftsmeisterschaft 2023/24

Pkt.
Brett-
punkte