9. Altöttinger Jugend- und Junioren-Open
7. Juli 2019 im Gasthof Reiterhof, Teising

Zwei Überraschungen gab es beim 9. Altöttinger Jugend- und Junioren-Open im Gasthof Reiterhof, Teising. Trotz eines gleichzeitig stattfindenden Jugendturniers im Bezirksverband München war es qualitativ sehr stark besetzt. Und: die Wasserburger Teilnehmer*innen schlugen sich dennoch hervorragend und heimsten drei Pokale ein.
Am leichtesten beim Pokalgewinn tat sich Kenzo Strauß, war er doch der einzige Teilnehmer der U16. Er spielte mit der nächsten Altersgruppe U25 und holte dort gegen starke Konkurrenz zwei Zähler in den sieben Runden.
Selina Racky erkämpfte sich in der U14 mit vier Siegen den dritten Platz.
In vier der sechs Altersgruppen gab es dominante Sieger. In der U25 gewann Leon Fanninger, SV Oberndorf/Laufen (Österreich), alle sieben Partien, in der U14 gelang dies Timo Vollmar, BSV 63 Chemie Weißensee (Berlin), in der U8 vollbrachte Daniel Hopp vom SC Wolfratshausen das Bravourstück und in der U10 tat es ihnen Benedikt Racky, SK Wasserburg, gleich.
In dieser Altersgruppe bestritt Neuling Raphael Lindlbauer vom SK Wasserburg sein erstes regionales Turnier und erzielte auf Anhieb zwei Punkte.
Die Pokalplätze und die Teilnehmer*innen des SK Wasserburg in den einzelnen Altersgruppen:

U8
Pkt.
Wertung
1. Daniel Hepp, SC Wolfratshausen
7

2. Felix Newzella, SK Gräfelfing
4,5
25,5
3. Aleksej Ipatov, SK Töging
4,5
25
5. Noah Racky, SK Wasserburg
3,5

10 Teilnehmer



U10
Pkt.
1. Benedikt Racky, SK Wasserburg 7
2. Laura Huber, FC Ergolding
6
3. Andy-Timotei Lupusor, FC Ergolding
5
14. Raphael Lindlbauer, SK Wasserburg
2
15 Teilnehmer*innen


U12
Pkt.
1. Maxim Klein, FC Ergolding
5,5
2. Jakob Paringer, FC Ergolding
5
3. Antonia Birchinger, SC Ortenburg
4
5 Teilnehmer*innen


U14
Pkt.
Wtg.
1. Timo Vollmar, BSV 63 Chemie Weißensee (Berlin)
7

2. Helene Birchinger, SC Ortenburg
4,5
22
3. Selina Racky, SK Wasserburg 4
27,5
5. Paul Prischepa, SK Wasserburg
4
21
8 Teilnehmer*innen


U16
Pkt.
1. Kenzo Strauß, SK Wasserburg
2
1 Teilnehmer

U25
Pkt.
Wtg.
1. Leon Fanninger, SV Oberndorf/Laufen (Österreich)
7

2.-3. Jonas Hammerl, FC Ergolding
        Dimitri Alexandrov, FC Ergolding
5
25
9 Teilnehmer*innen



Kenzo Kenzo Strauß, 1. Platz U16
Benedikt
Benedikt Racky, 1. Platz U10 mit 7 aus 7
Paul
Paul Prischepa, 5. Platz U14 mit 4 aus 7
Raphael
Raphael Lindlbauer, 14. Platz U10 mit 2 aus 7

Das Turnier wurde vom TV Altötting mustergültig ausgerichtet und hatte mit Teilnehmern aus Österreich und Berlin internationalen Charakter.

Pressebericht Wasserburger Stimme
Pressebericht Wasserburg24
Ergebnisse des 9. Altöttinger Jugend- und Junioren-Open