67. Silberpokalturnier in Bad Aibling: 12. - 18. August 2018

Am 67. Silberpokalturnier in Bad Aibling beteiligten sich mit Selina Racky und Fabian Meyer zwei Jugendliche vom SK Wasserburg, der aus der Wasserburger Jugend hervorgegangene Rudolf Kobl und der Jugendleiter Herbert Huber.
Rudolf Kobl kam unter die letzten acht Pokalteilnehmer, remisierte in der 6. Runde gegen den späteren Pokalgewinner und wurde von dem superstarken Blitzer aus dem Pokal geworfen. Mit 5,5 Punkten kam er auf den hoch ehrenvollen 12. Platz.
8 Runden, KO-System und Schweizer System.
Einzelheiten unter Silberpokalturnier 2018

67. Silberpokalturnier Bad Aibling

Punkte
1. Phillip Häusler (vereinslos)
6,5
2. Franz Sirch, TSV Mindelheim
5,5
3. Thomas Steinbacher, SG Pang-Rosenheim
6


12. Rudolf Kobl, SK Wasserburg 5,5


35. Herbert Huber, SK Wasserburg
4,5


124. Selina Racky, SK Wasserburg 2
125. Fabian Meyer, SK Wasserburg
2


136 Teilnehmer*innen


Mannschaftswertung

Punkte
1. TV Tegernsee
20,5
2. SK Bruckmühl
19,5
3. SC Prien
18
8. SK Wasserburg 14

Da auf diesem Webauftritt zum ersten Mal über das Silberpokalturnier in Bad Aibling berichtet wird, weisen wir auf die bisherigen Pokalgewinne durch Wasserburger Schachspieler hin:
1966 Josef Gerer, SK Wasserburg, später auch andere Vereine
1986 Martin Grundherr, SK Wasserburg, später auch andere Vereine
Alle bisherigen Siegern