Oberbayerische Jugendeinzelmeisterschaft
15. bis 17. Februar 2018 im Schullandheim Wartaweil am Ammersee

Das Geschwisterpaar Selina und Benedikt Racky vom SK Wasserburg war für die Oberbayerische Jugend-Einzelmeisterschaft qualifiziert. Diese wurde vom 15. bis 17. Februar im Schullandheim Wartaweil am Ammersee ausgetragen.
In der Altersgruppe U10 schlug sich Benedikt gegen schwere Gegner hervorragend. Er gewann vier der acht Partien und belegte in der Endabrechnung den 10. Platz.
In der Gruppe U12 ging es noch härter zu. Selina Racky legte ihre Partien gut an, scheiterte dann aber zu oft am ausdauernden Widerstand ihrer Gegner. Aus sieben Partien holte sie zwei Zähler.
Zum olympischen Wahlspruch „Teilnehmen ist wichtiger als Siegen“ (Pierre de Coubertin) kommt im Schach der Trost, dass man aus Verlustpartien am meisten lernen kann.


Bezirksverband Oberbayern: Bezirkseinzelmeisterschaft 2018
 

Benedikt Racky
U10 m/w, 19 Teilnehmer*innen

1. Leo Navarro Jahnke, MTV Ingolstadt, 7,5
2. Patrick Koch, SK Gräfelfing, 6
3. David Robelly, SC Wolfratshausen, 5,5

10. Benedikt Racky, SK Wasserburg, 4
Selina Racky
U12, 13 Teilnehmer*ìnnen

1. Stelio Russakis, PSV Dorfen, 5,5
2. Xiaole Wu, SK Freising, 5
3. Aurelian Krüger, SC Gröbenzell, 4,5

11. Selina Racky, SK Wasserburg, 2

U14, 15 Teilnehmer

1. Nicolas Mooser, PSV Dorfen 5,5 (Feinwertung 22)
2. Laurin Stegert, SC Ammersee, 5,5 (Feinwertung 20)
3. Johannes Pachmann, SC Ammersee, 5

U16, 10 Teilnehmer

1. Christoph Pölt, TV Tegernsee, 6,5
2. Franz von Freymann, TV Tegernsee, 5,5 (Feinwertung 15,75)
3. Christian Schnegelberger, TV Tegernsee, 5,5 (Feinwertung 15,50)

U18 m/w, 6 Teilnehmer*innen

1. Denny Lawrenz, SC Wolfratshausen, 4
  Ekaterina Alferova, TuS Fürstenfeldbruck, 4
3. Yaroslav Yaroshenko, SK Gräfelfing, 3

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Schachfreund Hermann Rogge, SC Wolfratshausen