MGH-Turnier im Weihnachtsferienprogramm 2019

Freitag, 27. Dezember 2019, 10 – 13 Uhr

Im Winterferienprogramm der Stadt Wasserburg lud der SK Wasserburg die Jugend unter sechzehn Jahre zum Schachturnier ins Mehrgenerationenhaus (MGH) in der Burgau. Mit Alma Döring wagte es nur ein Neuling ihre Schlagfertigkeit am Brett zu erproben. Sie traf auf sechs mehr oder weniger turniererfahrene Teilnehmer des wöchentlichen Schachtreffs im MGH. Außer Konkurrenz (da nicht mehr unter sechzehn Jahre) trat Fabian Meyer in den Ring.
Wie schon in der Club-Einzelmeisterschaft der Jugend zog Jonas Witten ohne einen Punkt abzugeben durch das Turnier. In der letzten Runde traf er auf Fabian Meyer, der bis dahin ebenfalls eine weiße Weste hatte. Auch dieses Endspiel um den Turniersieg gewann Jonas und wurde damit uneingeschränkter Turniersieger. Er hat im vergangenen Jahr einen gewaltigen Leistungssprung hingelegt. Um die Folgeplätze für das Pokaltrepperl gab es Gleichstand zwischen Simon Witten und Roman Forsch. Die Wertung der beiden war ebenfalls gleich, sodass eine Entscheidungspartie ausgetragen wurde, die Simon gewann.
Am Tabellenende gab es drei gleichwertige Denksportler mit je einem Zähler. So verließ keiner der Kämpen punktlos die Arena.

Endstand MGH Schachturnier, 27. Dezember 2019

Punkte Bemerkung
1. Jonas Witten
6

2. Fabian Meyer
5 außer Konkurrenz
3. Simon Witten
3,5 nach Stichkampf
4. Roman Forsch
3,5
5. – 7. Alma Döríng 1 Turnier-Neueinsteigerin
    Kevin Kechter
1

    Raphael Lindlbauer
1

Jonas Witten
Die Pokalsieger (von links): 2. Simon Witten, 1. Jonas Witten, 3. Roman Forsch
MGH-Turnier
Jonas Witten

Jonas Witten

Fabian Meyer

MGH-Turnier

Simon Witten

MGH-Turnier

Alma Döring


Presseberichte:
Wasserburger Stimme
Wasserburg24
Weitere MGH-Turniere