Endstand MGH-Schachturnier

Donnerstag, 23. August 2018, 10 Uhr

Das MGH-Schachturnier im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wasserburg hatte eine besondere Besetzung. Die Werbetrommeln wurden auch in Gräfelfing, zwischen München und dem Ammersee, gehört. Zwei schachbegeisterte Jugendliche vom spielstarken SK Gräfelfing verstärkten das Teilnehmerfeld im Mehrgenerationenhaus. Als einziger Schachjünger ohne Turniererfahrung überraschte Thomas Wolf aus Gars die Profis. Er konnte hervorragend mithalten und holte mit 4,5 Punkten aus acht Runden völlig verdient den Pokal für den besten Neueinsteiger. Eine Klasse für sich war Oliver Edelmann (SK Gräfelfing): er gewann alle acht Partien und seine Siege waren selten gefährdet. Ähnlich souverän und chancenwahrend agierten Selina (6 Punkte, 2. Platz) und Benedikt Racky (5,5 Punkte, 3. Platz).

Endstand MGH Schachturnier

Punkte Anmerkung
1. Oliver Edelmann, SK Gräfelfing
8

2. Selina Racky 6
3. Benedikt Racky
5,5
4. Marvin Kühn, SK Gräfelfing
5

5. Thomas Wolf, Gars 4,5 bester Turnierneuling
6. Kenzo Strauß
4

7. Roman Forsch
2

8. Maximilian Horch
4

9. Noah Racky
4

MGH-Turnier
Die Pokalgewinner von links: Thomas Wolf, bester Neueinsteiger, Benedikt Racky, Bronze, Oliver Edelmann, Gold, Selina Racky, Silber
Racky
Selina & Benedikt Racky

Presseberichte:
Spannende Partien im Mehrgenerationenhaus, Wasserburger Stimme
MGH-Schachturnier im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wasserburg, Wasserburg24