MGH-Turnier in den Osterferien 2022

Donnerstag, 21. April 2022, 10 – 15 Uhr

Am österlichen Ferien-Schachturnier im MGH Wasserburg beteiligten sich acht Schülerinnen. Obwohl der Turnierleiter und Jugendtrainer beim SK Wasserburg gerne auch Erfolge von Auswärtigen oder Neueinsteigern gesehen hätte, freute er sich über das hervorragende Abschneiden seiner langjährigen Trainingsteilnehmer. Sie schnappten sich am Ende des Tages die drei Pokalplätze: ein Triumpf des wöchentlichen Trainings.
In den sieben Runden wurde bis zum Matt hart gekämpft. Dabei zeigten sich bei den Überlegenen oft Schwächen im Mattsetzen und mancher versiebte seinen großen Materialvorteil zum Patt-Remis. Wie immer bei solchen Einsteigerturnieren sah man das eine oder andere Schäfermatt, aber auch Beraubungssiege.
Verdienter Sieger wurde Raphael Lindlbauer, SK Wasserburg, der nicht einmal einen halben Zähler abgab.
Dank der Stadtsparkasse Wasserburg konnte jede Teilnehmerin einen Preis mit nach Hause nehmen.

Endstand MGH Schachturnier, 21. April 2022

1. Raphael Lindlbauer