MGH-Turnier in den Sommerferien 2022

Montag, 5. September 2022, 10 – 13:30 Uhr

Zum Schachturnier für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wasserburg kamen nur vier Freunde des königlichen Spiels und einige Zuschauer ins Mehrgenerationenhaus in der Burgau.
Das doppelrundige Turnier zeigte dann bei nahezu allen einige Roststellen auf. Trotz häufiger Ermahnung, dass Nachdenken beim Schachspiel erlaubt und sogar erwünscht sei, wurde meist viel zu schnell gespielt. Eine Partie war beispielsweise innerhalb einer Minute durch Schäfermatt entschieden.
Doch es wurde auch großartig gerechnet, brillant kombiniert und heldenhaft Widerstand geleistet.

Endstand MGH Schachturnier, 5. September 2022

1. Roman Forsch
2. Raphael Lindlbauer
3. Philipp Schönhuber
2,5
4. Michael Jäger
0,5

Alle Teilnehmer konnten einen Pokal und einen der von der Sparkasse Wasserburg gestifteten Preise mit nach Hause nehmen. Dazu auch den Vorsatz, ab jetzt mehr für die schachliche Verbesserung zu tun. Gelegenheit dazu gibt es wieder jeden Donnerstag, ab 15. September 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus.

Raphael Lindlbauer, Michael Jäger, Philipp Schönhuber

Michael Jäger, Philipp Schönhuber